MEIßEN

Sachsen (Tour 2019)
Datum: Donnerstag, 28. März 2019 19:00

Veranstaltungsort: Frauenkirche

Der Gospelchor St. Afra aus Meißen wurde 1996 von Karsten Voigt gegründet. Heute gehören dem Chor ca. 40 Jugendliche im Alter von 14- 24 Jahren an. Es entstanden eigene Musiktheaterstücke, in denen Jugendliche eigene religiöse Themen aufgriffen und in Musik, Tanz und Schauspiel umsetzten. Angeregt durch die Teilnahme an zahlreichen internationalen Gospelworkshops, gewinnt die Gospelmusik zunehmend an Bedeutung in der eigenen Chorarbeit.
Der Chor führt neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten regelmäßig größere Konzerte und moderne Oratorien mit professionellen Künstlern auf. Darunter waren Konzerte mit den „Glory Gospel Singers“, Calvin Bridges, Cyntha Nunn aus den USA, Joakim Arenius aus Schweden und Gunther Emmerlich.
Mit der Premiere des Musicals „SISTER ACT II“ 2009 im Stadttheater Meißen hatte der Gospelchor großen Erfolg.
In diesem Jahr ist der Gospelchor im Sommer wieder mit seinen erstklassigen Musikern und seinem neuen Programm auf dem Darß an der Ostsee zu erleben.

 

 

 

Ort
Frauenkirche, Markt, 01662 Meißen
Einlass
18:00 Uhr
Beteiligter Chor
Gospelchor St. Afra
Informationen zum Chor

Powered by iCagenda